citadel lights
computerspiel ⏐ 2022 ⏐ propädeutikum, interaktion
Wenn Platformer und Point and Click aufeinandertrifft, entsteht eine dunkle Zitadelle, eine Hauptfigur und ein Glühwürmchen. Wer Licht ins Dunkle bringt, ist klar im Vorteil. 
gameplay ⏐ 1:56
prozess
spritesheet run
spritesheet run
charakterdesign
charakterdesign
weitere gegner für glühwürmchen
weitere gegner für glühwürmchen
design glühwürmchen
design glühwürmchen
kartonmodel, vorderseite
kartonmodel, vorderseite
kartonmodel, rückseite
kartonmodel, rückseite
spielfortschritt
spielfortschritt
fazit
Beim Playtesting realisierte ich, dass trotz regelerklärendem Intro, den Spielern oft nicht klar war, dass sie zur Bewegung des Glühwürmchens die Maus nutzen mussten anstelle der Tastatur.
Mit der Bewegung des Charakters bin ich sehr zufrieden, merke aber, dass dieser durch fehlende Outlines noch nicht zum Rest des Spieles passt.
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