deep sea
additive farbmischung trifft auf tiefseepuzzle
Innert 28 Stunden ein funktionierendes Spiel zu realisieren benötigt Ausdauer und Kommunikation. Genau zuhören, was deine Mitentwickler brauchen und nicht nur an der Ursprungsidee festzuhalten sind Erkenntnisse, die ich an die nächsten Gamejams mitnehme.
prozess
Deep Sea ist ein Tiefsee-Puzzlegame. Mithilfe von Farblinsen kann der Anglerfisch seine Sicht verändern und so andere Spielelemente erblicken. Trägt der Fisch mehrere Linsen gleichzeitig, so addieren sich die Farben und er sieht wiederum andere Elemente. Nur durch cleveres An- und Ablegen der Linsen erreicht man das Ziel – den goldenen Fisch.
Im jetzigen Zustand des Spiels gibt es Momente, bei denen das Rätsel durch falsches Platzieren der Linsen unlösbar wird und wir deshalb einen Reset-Knopf eingebaut haben. In einer zukünftigen Version möchte ich einen Mechanismus einbauen, bei dem das aktuelle Level in solch einer Situation automatisch neu startet.
Das Spiel ist auf verschiedenen Browsern (ausser Safari) und Mobil (Touchscreen) spielbar.
Deep Sea entstand im Rahmen einer Gamejam in zusammenarbeit mit Janis Peyer. Ich übernahm die grafische Arbeit, Janis das Programmieren mit Unity.
sprites